FAQ für Vermieter

Kontakt

Wie kann ich die Kaution an den Gast erstatten?

Diese Anleitung gilt für den Fall, dass du die Kaution über Naturhäuschen laufen lässt. Hier ist es erklärt, wie du es einstellen kannst.


Am Tag der Abreise der Gäste erhältst du eine E-Mail mit der Aufforderung, die Kaution an den Gast zurückzuüberweisen. Die folgenden Schritte erklären, wie du dies tun kannst:

1. Log dich in ein dein Vermieterkonto ein.

2. Gleich in der Übersicht siehst du unter „Buchungen“ die Buchung, von der die Kaution noch verarbeitet werden muss. 


3. Klicke dann auf das „i“ in Aktionen. 

4. Scrolle dann ein bisschen weiter nach unten und klicke auf „Kaution zurückerstatten“. 


5. Im nächsten Fenster musst du den Betrag eingeben, den der Gast von der Kaution zurückerhalten wird. Der Betrag muss unter „Betrag Kautionsrückzahlung“ eingegeben werden. Wenn du der Meinung bist, dass der Gast nicht 100% zurückbekommen sollte, gebe bitte eine Erklärung im „Anmerkungen“ Feld ein.



Achtung: Bitte schließe den Bildschirm erst, wenn deutlich sichtbar ist, dass der Vorgang abgeschlossen ist. Manchmal kann es auch etwas länger dauern, dann musst du eine Weile warten.