FAQ für Vermieter

Kontakt

Gäste möchten ihre Buchung umbuchen, was jetzt?

Auf Grund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus werden viele Gäste ihre Buchung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben wollen. Abgesehen davon wird es auch Gäste geben, die fragen, ob es möglich ist, eine Buchung aus anderen Gründen zu verschieben. Als Vermieter bist du nicht verpflichtet, eine Buchung zu verschieben, aber die Gäste freuen sich natürlich, wenn du es doch machst. 

Wenn du mit einer Verschiebung einverstanden bist, kannst du einen neuen Termin mit dem Gast vereinbaren. Der neue Termin hängt von deiner Verfügbarkeit und der des Gastes ab. Wenn du eine Buchung hast, die noch nicht bezahlt wurde, oder eine offene Buchung, die verschoben werden muss, kannst du dies selbst tun, und zwar unter Wie kann ich eine Buchung verschieben

Wenn das Datum einer Buchung geändert wird, werden automatisch E-Mails zu den alten Daten verschickt, aber das ist kein Problem. Die Zahlungen sollten ebenfalls zu den ursprünglichen Terminen geleistet werden. Wenn du die Kaution auf € 0,- einstellst, wird die Kaution an dich gezahlt und du kannst dich selbst darum kümmern. Da wir keinen Einblick in die Bankdaten der Gäste haben, kannst du sie direkt nach ihrer Kontonummer und ihrem Namen fragen. Wenn eine Buchung verschoben wird, wird der Verfügbarkeitskalender auf unserer Website automatisch aktualisiert und der alte Buchungs Zeitraum wird sofort freigegeben.