FAQ für Vermieter

Kontakt

Veränderungen in den zusätzlichen Kosten

Wir verstehen, dass Änderungen immer etwas gewöhnungsbedürftig sind. Deshalb haben wir aufgelistet, welche Nebenkosten angepasst wurden und wie du diese nun korrekt für dein Naturhäuschen eintragen kannst:


Haustier

Ab sofort können die Kosten für Haustiere nur noch als „Obligatorisch bei Buchung“ angegeben werden. Auf diese Weise wird automatisch der richtige Preis berechnet, wenn die Gäste ein oder mehrere Haustiere buchen möchten. Wenn die Gäste kein Haustier buchen, werden keine Kosten berechnet. 


Elektrizität, Gas und Wasser

Ab jetzt können diese Kosten nur noch verbrauchsabhängig als „nach dem Aufenthalt zu zahlen“ eingegeben werden. Möchtest du lieber pro Person, pro Nacht oder pro Aufenthalt abrechnen? Dann wähle „Energiekosten“.


Klimaanlage

Diese Kosten wurden entfernt und können daher nicht mehr unter „Zusätzliche Kosten“ eingegeben werden. Wenn die Klimaanlage standardmäßig enthalten ist, kannst du sie zur „Ausstattung“ im Menü links hinzufügen. Wenn du sie in Rechnung stellen möchtest, kannst du das z.B. über die Strom- oder Energiekosten tun. Wenn du dafür einen Festpreis verwendest, ist es am besten, sie in den Mietpreis einzurechnen und nicht separat zu berechnen. Die Gäste wissen dann im Voraus, dass du dies anbieten kannst.


Kanu 

Diese Zusatzkosten wurden gestrichen und können nicht mehr zu deinen Gebühren hinzugefügt werden. Wenn Gäste bei dir ein Kanu mieten können, kannst du dies immer in deiner Beschreibung erwähnen. Die Gäste sind dann im Voraus darüber informiert, dass du diese zur Verfügung stellen kannst.


Zusätzliche Person 

Bei den Tarifen kannst du verschiedene Preise für die Anzahl der Personen angeben, mehr Informationen findest du hier.


Schwimmbad

Dies wurde entfernt und kann nicht mehr unter den zusätzlichen Kosten angegeben werden. Wenn die Nutzung des Schwimmbads inbegriffen ist, kannst du es zu den Einrichtungen hinzufügen. Wenn du es in Rechnung stellen willst, kannst du das zum Beispiel über die Strom- oder Energiekosten tun. Wenn du einen festen Preis dafür hast, ist es am besten, ihn in den Mietpreis aufzunehmen und keine separaten Kosten mehr dafür zu berechnen, damit die Gäste im Voraus wissen, dass du ihn anbieten kannst.


Luxuriöser Check-in-Komfort 

Wenn du diesen Aufpreis festgelegt hast, wird er automatisch durch „Luxus Check-in-Wellness“ ersetzt, sodass du nichts unternehmen musst.


Brennholz 

Wenn du diesen Aufpreis eingestellt hast, wird er automatisch durch „Holz“ ersetzt, sodass du nichts unternehmen musst.


Frühstücksservice

Wenn du diesen Aufpreis eingestellt hast, wird er automatisch durch „Frühstück“ ersetzt, du musst also nichts unternehmen.


Bettwäsche + Handtücher

Da es mehrere Möglichkeiten zur Einstellung der Bettwäsche gab, haben wir uns für drei Auswahlmöglichkeiten entschieden: Bettwäsche, Badetücher und Geschirrtücher. Hast du 'Bettwäsche + Handtücher' als inklusive eingestellt? Dann haben wir sie automatisch durch „Bettwäsche“ und „Badetücher“ ersetzt. Hast du „Bettwäsche + Handtücher“ eingestellt und berechnest du sie? Dann musst du diese Gebühr entfernen und durch zwei separate Gebühren ersetzen: „Bettwäsche“ und „Badetücher“.