Leitfaden zum Schreiben deiner Naturhäuschen Beschreibung
Der folgende Leitfaden hilft dir beim Verfassen deiner Naturhäuschen-Anzeige. Er enthält Tipps, welche Informationen du einbeziehen und worauf du achten solltest. Wir hoffen, dass dies den Prozess des Verfassens einer Anzeige für dich erleichtert und dir hilft, die Anzeige für unsere gemeinsamen Gäste attraktiver zu gestalten.
Tipps für die Beschreibung deines Naturhäuschens
In diesem Abschnitt teilen wir dir basierend auf unserer Erfahrung mit, was die Gäste gerne über dein Naturhäuschen lesen möchten und welcher Schreibstil gut ankommt.
- Schreibe in einem inspirierenden und natürlichen Ton, um (potenzielle) Kunden zu inspirieren. Erzähle ihnen, was du an deinem Naturhäuschen liebst, was es besonders macht und was sie während ihres Aufenthaltes in der Umgebung erkunden können (schöne Aussicht, besondere Ausstattung, z.B. Hot Tub, etc.).
- Vergiss nicht, die Namen von Nationalparks / Naturgebieten in der Nähe deines Naturhäuschen in der „Natur und Umgebung"-Box zu nennen. Denn unsere Gäste sind Naturliebhaber*innen, weshalb diese Natur-Orte einige ihrer Höhepunkte der Reise sein werden.
- Gib die Größe des Wohnraumes in m2 an (wenn möglich, würde ein Foto des Grundrisses viele Gäste glücklich machen).
- Angaben über die Distanzen zu Ausflugszielen in der Gegend in km werden von Gästen geschätzt.
- Hast du in der Vergangenheit des Öfteren bestimmte Fragen von Gästen wiederholt erhalten? Dann ist es eine gute Idee, diese Informationen schon in deiner Anzeige miteinzubeziehen. Dann kannst du jegliche Zweifel schon im Voraus beseitigen.
- Um Google zufriedenzustellen, hilft es, bestimmte relevante Wort-Kombinationen mehrmals im Text zu erwähnen. Diese umfassen:
→ Ferienhaus / Ferienwohnung / Naturhäuschen in Ort / Bundesland / Region / Kreis (benutze die Kombination mit dem Namen der Stadt am meisten).
→ Diese Kombinationen kannst du noch mit Themen wie im Wald, am Wasser, in den Bergen, am Meer, etc. verbinden, z.B. Mein Ferienhaus / Naturhäuschen im Wald in Bayern.
Bitte beachte:
Wenn du einen Text von deiner Website oder einer anderen Website kopierst, kann das einen schlechten Einfluss auf deine sowie unsere Website haben. Google sieht dies nämlich als Duplikat, weshalb es dann weniger Wahrscheinlich ist, dass Google diese Websites weit oben anzeigt.
Tipps für qualitativ-hochwertige Übersetzungen deiner Anzeige
Natürlich kannst du deine eigene Übersetzung für weitere Sprachen hinzufügen, was wir sehr begrüßen. Hier findest du heraus wie. Wenn du keine eigene Übersetzung hinzufügst, dann übersetzen wir die Anzeige automatisch mit einer Übersetzungsmaschine, entweder Google oder Deepl. Um zu gewährleisten, dass die automatischen Übersetzungen hochwertig sind, kannst du die folgenden Punkte anwenden.
- Kurze Sätze (max. 15 Wörter).
- Bitte beachte, dass wenn du Umgangssprache benutzt, die Übersetzungsmaschinen in der Regel nicht in der Lage sind, diese Wörter oder Phrasen richtig zu übersetzen. Daher ist es für automatische Übersetzungen besser, dies zu vermeiden.
- Vollständige Sätze (mit Nomen und Verb) mit korrekter Grammatik und einheitlicher Nutzung von Zeiten sind leichter zu übersetzen für Übersetzungsmaschinen. Schreibe zum Beispiel anstelle von „Die Küche ist komplett“, „die Küche ist komplett ausgestattet“.
- Der Name deines Naturhäuschens oder die Adresse dürfen nicht erwähnt werden.
- Im Fall, dass du Stichpunkte oder Auflistungen nutzt, stelle bitte sicher, dass alle Kommata richtig hinter jedem einzelnen Wort gesetzt sind.
- Benutze Leerzeichen zwischen . oder ,
- Füge bei Wort-Neuerfindungen einen Bindestrich zwischen den Wörtern ein, z. B. Camping-Bauernhof.
- Vermische keine Sprachen (Vermeide z. B. Denglisch).