FAQ für Vermieter

Kontakt

Wie ändere ich meine Bankverbindung?

Wenn du bereits eine Bankverbindung eingerichtet hast, diese aber ändern möchtest, kannst du die folgenden Schritte ausführen.


1. Melde dich bei deinem Vermieterkonto an, indem du auf die drei Striche oben rechts auf der Webseite und dann auf  „Einloggen“ klickst.


2. Sobald du dich eingeloggt hast, gelangst du zur Vermieterübersicht. Klicken Sie oben auf „Mehr“ und dann auf „Zahlungen“.


3. Danach wirst du standardmäßig zum Transaktionsverlauf weitergeleitet. Um deine Kontonummer anzuzeigen oder zu ändern, klicke auf „Zahlungsdaten“.


4. Deine aktuelle Kontonummer wird unter „Zusätzliche Details“ in blauer Schrift angezeigt. Um die Kontonummer zu ändern, klicke auf " Bearbeiten“.


Daraufhin öffnet sich ein weiteres Pop-up-Fenster mit der folgenden Meldung:


Wenn du sicher bist, dass du deine Bankkontonummer ändern möchtest, klicke auf „Weiter“. Damit kannst du deine Bankkontonummer ändern. Die Änderung deiner Bankkontonummer wird von unserem Zahlungspartner Online Payment Platform durchgeführt. Es kann einige Arbeitstage dauern, bis die Bankkontonummer geändert ist. In manchen Fällen sind weitere Informationen erforderlich, z. B. wenn du eine Geschäftskontonummer einrichten möchtest. Du wirst dann eine Nachricht von unserem Zahlungspartner erhalten.