FAQ für Vermieter

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Richtlinien für Inhalte

Beim Nutzen unserer Plattform ist es uns wichtig, dass Du geltende Gesetze und Vorschriften einhältst, korrekte Informationen bereitstellst und andere respektvoll behandelst.

In diesen Richtlinien erklären wir, was erlaubt und was nicht, wenn Du Naturhäuschen mietest oder inserierst, mit anderen kommunizierst oder unsere Plattform auf andere Weise nutzt. Wir erklären auch, wie wir diese Richtlinien umsetzen und was Du tun kannst, wenn wir Maßnahmen gegen Dich ergreifen. Diese Richtlinien ergänzen unsere Nutzungsbedingungen für Mieterund Vermieter.

1. Allgemeine Regeln für die Nutzung unserer Plattform

Beim Nutzen unserer Plattform ist es entscheidend, dass Du geltende Gesetze und Vorschriften einhältst, genaue Informationen bereitstellst und andere respektvoll behandelt. Dazu gehören unter anderem die folgenden Regeln:

● Gib genaue und relevante Details an, wenn Du Dein Konto erstellst.

●  Fülle die angeforderten Informationen wahrheitsgemäß und vollständig aus.

●  Gib Dich nicht als jemand anderes aus oder behaupte eine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Einheit, die Du nicht repräsentierst.

● Gib genaue und relevante Details an, wenn Du Dein Inserat erstellst.

●  Gib eine genaue und relevante Beschreibung der Naturhäuschen und ihrer Einrichtungen an.

● Stelle sicher, dass Du keine irreführenden Informationen oder Informationen angibst, die nicht direkt mit der Anzeige zusammenhängen.

● Veröffentliche keine hasserfüllten, diskriminierenden, pornografischen, beleidigenden, bedrohlichen, einschüchternden oder ähnlich inakzeptablen Äußerungen in irgendeiner Form auf unserer Plattform.

● Behandle andere Nutzer, Vermieter und Plattformmitarbeiter jederzeit respektvoll.

● Verletze weder unsere Rechte noch die anderer, wie etwa geistige Eigentumsrechte oder das Recht auf Privatsphäre.

● Tätige keine falschen oder betrügerischen Buchungen oder Anzeigen.

● Respektiere die Sicherheit unserer Website und verwende keine Skripte, Bots oder andere (teil)automatisierte Programme oder Methoden für irgendwelche Zwecke.

2. Richtlinien für das Verfassen von Bewertungen

Indem Du eine Bewertung veröffentlichst, hilfst Du zukünftigen Gästen bei der Wahl eines Naturhäuschens. Bitte beachte bei der Abgabe einer Bewertung die folgenden Richtlinien:

● Bewertungen, die nicht die persönlichen Erfahrungen des Verfassers oder dessen Reisebegleiter repräsentieren.

● Bewertungen, die durch das Versprechen von Zahlungen, zusätzlichen Dienstleistungen oder einem ermäßigten Preis motiviert sind.

● Bewertungen, die durch die Drohung von Erpressung beeinflusst sind.

● Bewertungen, die Namen eines Naturhäuschens und/oder Vermieters enthalten.

● Bewertungen, die den Standort des Naturhäuschens preisgeben können.

● Bewertungen, die eine Erfahrung mit dem Vermieter beschreiben und nicht mit dem Naturhäuschen/Umfeld.

● Bewertungen mit diskriminierendem Inhalt.

● Spam, unerwünschter Kontakt oder wiederholt auf eine störende Weise geteilter Inhalt.

Wenn Deine Bewertung gegen die oben genannten Punkte oder die Richtlinien für Inhalte im Allgemeinen verstößt, wird sie nicht veröffentlicht.

3. Richtlinien für Nachrichten

Wir möchten, dass jeder in einer unterhaltsamen und respektvollen Weise Nachrichten senden und empfangen kann. Daher haben wir folgende Richtlinien festgelegt, welche Arten von Nachrichten auf unserer Plattform nicht erlaubt sind.

Bitte beachte diese Richtlinien in allen Formen der Kommunikation auf unserer Plattform.

● Nachrichten, die durch die Drohung von Erpressung motiviert sind.

● Nachrichten, in denen Kontakt- und/oder Adressdaten übermittelt werden.

● Nachrichten, die den Standort eines Naturhäuschens preisgeben können.

● Nachrichten mit hasserfüllten, diskriminierenden, pornografischen, beleidigenden, bedrohlichen, einschüchternden oder ähnlich inakzeptablen Inhalten.

● Nachrichten mit Spam, unerwünschtem Kontakt oder Inhalten, die wiederholt auf eine störende Weise geteilt werden.

Wenn Du diese Richtlinien nicht einhältst, können wir Dich von der Teilnahme an unserem Nachrichtensystem ausschließen.

4. Wie wir unsere Richtlinien durchsetzen

Um unsere Plattform sicher und zuverlässig zu halten, verwenden wir menschliche Bewertung in Kombination mit automatisierten Systemen, um Inhalte oder Aktivitäten zu identifizieren, die eindeutig gegen diese Richtlinien verstoßen.

5. Maßnahmen

Wenn wir feststellen, dass Du diese Richtlinien für Inhalte, die Mietbedingungen und/oder geltendes Recht nicht einhältst, ergreifen wir Maßnahmen. Wir entscheiden auf Fallbasis sorgfältig, objektiv und verhältnismäßig. Wenn wir Maßnahmen ergreifen, werden wir Dich kontaktieren, um zu erklären, warum wir diese Entscheidung getroffen haben.

Mögliche Maßnahmen umfassen:

● Eine Warnung.

● Anpassung Deiner Anzeige, um unseren Richtlinien für Inhalte zu entsprechen.

● Unsichtbar machen oder Entfernen Deiner Anzeige (vorübergehend).

● Verzögerung einer Zahlung an Dich.

● Aufforderung zur Stornierung oder Aussetzung geplanter Buchungen.

● Offline-Schaltung Deines Kontos (vorübergehend).

● Beendigung unserer Zusammenarbeit.

6. Meldeverfahren

Wir bei Naturhäuschen bemühen uns sicherzustellen, dass alle Informationen und Nachrichten auf unserer Plattform den in unseren Richtlinien festgelegten Rahmenbedingungen entsprechen. Wenn Du der Meinung bist, dass Anzeigen oder Nutzer nicht unseren Bedingungen entsprechen, sende bitte eine (möglichst detaillierte) Meldung an info@naturhaeuschen.de. Wir werden Deine Meldung so schnell wie möglich bearbeiten,

spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt. Falls es länger dauert, erhältst Du innerhalb von 14 Tagen eine Bestätigung Deiner Meldung, und wir werden Dich darüber informieren, wann Du eine detaillierte Antwort erwarten kannst.

Es ist nicht gewünscht, regelmäßig falsche Meldungen zu erstatten. Wenn Du dies dennoch tust, werden wir je nach Schwere des Verstoßes zunächst eine Warnung aussprechen. Wenn Du dieser Warnung nicht nachkommst, schalten wir Dein Konto für eine angemessene Zeit offline. Wenn wir Maßnahmen ergreifen, werden wir Dich zunächst kontaktieren, um zu erklären, warum wir diese Entscheidung getroffen haben.

7. Was kannst Du tun, wenn Du mit unseren Entscheidungen nicht einverstanden bist?

Wenn Du mit den von uns getroffenen Maßnahmen, wie z.B. Unsichtbarmachung oder Entfernung Deiner Anzeige, nicht einverstanden bist, oder wenn Du mit unserer Antwort auf eine von Dir eingereichte Meldung nicht einverstanden bist, kannst Du innerhalb von sechs Monaten nach unserer Mitteilung an dich eine Beschwerde bei uns einreichen. Du kannst dies tun, indem Du uns unter info@naturhaeuschen.de kontaktierst. Wir streben an, innerhalb von 14 Tagen eine substantielle Antwort zu geben.

Es ist nicht unsere Absicht, dass Du regelmäßig offensichtlich unbegründete Beschwerden einreichst. Wenn Du dies jedoch tust, werden wir je nach Schwere des Verstoßes zunächst eine Warnung aussprechen. Wenn Du dieser Warnung nicht nachkommst, schalten wir dein Konto für eine angemessene Zeit offline. Wenn wir solche Maßnahmen ergreifen, werden wir Dich zunächst kontaktieren, um zu erklären, warum wir diese Entscheidung getroffen haben.

Darüber hinaus hast Du jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei einer alternativen Streitbeilegungsstelle einzureichen. Dies ist auch möglich, wenn Du mit der Art und Weise, wie wir Deine Beschwerde oder Meldung behandelt haben, nicht einverstanden bist.