FAQ für Vermieter

Kontakt

Wie kann ich eine Anfrage annehmen oder ablehenen?

Wenn du eine Buchungsanfrage erhalten hast, kannst du sie entweder ablehnen oder annehmen. Wir bitten dich, diese innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Eine Buchung kannst du folgendermaßen beantworten:


1. Logge dich in dein Konto ein. 

2. Unter „Buchungen“ findest du die Details der Buchungsanfrage. Um die Anfrage anzunehmen, klicke auf das lila Häkchen. Wenn du die Buchung nicht annehmen kannst, klicke auf das Kreuz. Vor der Annahme kannst du den Gast in manchen Fällen auch kontaktieren, wenn du weitere Fragen hast. Dies ist nur möglich, wenn der Gast auch ein Konto bei Naturhäuschen hat. Hier findest du heraus, wie du Kontakt mit dem Gast aufnimmst. 


3. Sobald die Buchung angenommen ist, erhalten der Gast und du eine Bestätigung. Hier werden auch die Kontaktdaten von dem Gast und dir angezeigt. Die Bestätigung kannst du jederzeit über deinem Konto aufrufen, indem du auf das Dokument Symbol rechts unter „Aktionen“ klickst.


Hinweis: Wenn du die Buchung ablehnst, werden die Kontaktdaten nicht mehr angezeigt und du kannst den Gast nicht mehr über unsere Plattform kontaktieren.