FAQ für Vermieter

Kontakt

Wie wird die Reihenfolge der Suchresultate bestimmt?

Wenn du dein Naturhäuschen auf unserer Plattform registrierst, erscheint es unter den Suchergebnissen auf unserer Website. Aber wie genau funktioniert das? 

Wir versuchen, die beste Übereinstimmung zwischen dem Gast und einem Naturhäuschen herzustellen, damit der Gast so schnell wie möglich das Naturhäuschen findet, welches er oder sie sucht. Dafür sind eine Reihe von Faktoren wichtig, die zusammen einen Algorithmus bilden, und dieser Algorithmus bestimmt die Reihenfolge der Ferienhäuser in der Natur. 

Die genauen Faktoren sind vertraulich, aber zu ihnen gehören die folgenden:

Wie kannst du als Vermieter am besten darauf reagieren? Diese Punkte sind dafür wichtig:

Ort, nach dem der Gast sucht: Gäste können unter „Reiseziel“ nach einem Ort suchen. Die Ferienhäuser im Umkreis von x Kilometern werden auf der Website angezeigt. Es kann sein, dass ein Haus, das etwas weiter vom Ort entfernt ist, höher eingestuft wird. Das hat dann mit den anderen Faktoren zu tun. 

Bewertungen: Anzeigen mit guten Bewertungen erscheinen möglicherweise weiter oben in den Suchergebnissen. Dabei wird die durchschnittliche Bewertung des Naturhäuschens (Gesamtbewertung) und die durchschnittliche Bewertung der Umgebung berücksichtigt. 

Stornierungen von Vermietern: Vermieter, die wenige oder keine Buchungen ablehnen, können in den Suchergebnissen weiter oben erscheinen. Dies kann enttäuschte Gäste verhindern. Es ist daher wichtig, dass du als Vermieter deine Verfügbarkeit und deine Preise immer auf dem neuesten Stand hältst. 

Anzahl der Buchungen: Hier sehen wir uns die Anzahl der Buchungen an, die in den letzten 2 Jahren für dein Naturhäuschen getätigt wurden. Je mehr Buchungen du erhältst, desto höher sind deine Chancen, in den Suchergebnissen weiter oben zu stehen.