FAQ für Vermieter

Kontakt

Wie hoch ist die Provision?

Das Inserieren auf unserer Website ist kostenlos. Du zahlst eine Provision von 12% für jede angenommene Buchung. Mit der Provision kann die Aufrechterhaltung der Buchungsplattform, die Zahlungsabwicklung, Promotion und weiteres finanziert werden. Die Provisionskosten beziehen sich auf die Miete und eventuelle Nebenkosten, nicht auf die Kaution, die Kurtaxe oder die Versicherungskosten. Die Provision wird direkt vom Preis, den der Gast zahlt, abgezogen. 


Wenn du eine eigene Umsatzsteuer-Identifikationsnummer besitzt und selber Steuern an das Finanzamt zahlst, bist du von der Steuerpflicht befreit und musst nur 9.92% Provision an uns zahlen. Du kannst deine Umsatzsteuer-ID unter „Mehr“ -> „Steuerinformationen“ hinzufügen.


Falls die Steuerinfos schon ausgefüllt wurden, und ich nicht mehr zu bearbeiten sind, kontaktiere uns bitte unter info@naturhaeuschen.de.