FAQ für Vermieter

Kontakt

Wann werde ich meine Zahlungen erhalten?

Wann du deine Zahlungen erhältst, hängt vom Zeitpunkt der Buchung des Gastes ab.

Buchung mehr als 7 Wochen vor Anreise:

Wenn ein Gast mehr als 7 Wochen vor Ankunft bucht, sind eine Anzahlung und eine Restzahlung zu leisten. Wir bitten den Gast, innerhalb von 24 Stunden nach der Buchungsbestätigung eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Gesamtmietpreises zu leisten. Die Restzahlung beinhaltet die verbleibenden 70% des Mietpreises und muss spätestens 7 Wochen vor Anreise eingegangen sein. 

Anzahlung: Die Anzahlung wird 2 Wochen nach Eingang der Buchungsanfrage des Gastes überwiesen.

Restzahlung: Der Betrag für die Restzahlung wird am Tag der Ankunft des Gastes bezahlt. 

Hinweis: Es kann einige Arbeitstage dauern, bis der Betrag auf deinem Konto eingegangen ist, nachdem wir die Anzahlung geleistet haben.

Anzahlung:


Was du erhältst:

30% von der Miete, einschließlich Zusatzkosten, wovon 12% für die Provision abgezogen werden
Was der Gast bezahlt 
30% von der Miete


Wann der Betrag ausgezahlt wird

2 Wochen nach der Buchungsanfrage 


Restzahlung:


Was du erhältst

70% von der Miete, einschließlich Zusatzkosten (den Rest)

Was der Gast bezahlt

70% von der Miete + Kaution (wenn du diese als "Bezahlen bei Buchung" angegeben hast)

Wann der Betrag ausgezahlt wird

Am Tag der Ankunft des Gastes

Zur Verdeutlichung ein Beispiel für eine Berechnung:

Ein Gast bucht dein Naturhäuschen am 8. Januar für den 15. Juli bis 21. Juli für € 500 Mietpreis und € 50 Endreinigung. Nach der Bestätigung der Buchung erhält der Gast eine Zahlungsaufforderung, in der er 30% des Preises von 550 Euro und eine optionale Rücktrittsversicherung bezahlt. Du erhälst dann die 30% der Miete abzüglich unserer Provision (12%) auf die 550 Euro Miete. Spätestens am 25. Mai erhalten wir die Restzahlung des Gastes in Höhe von 70% des Mietpreises. Wenn der Gast am 15. Juli in deinem Naturhäuschen eintrifft, erhältst du nach 24 Stunden den vollen Betrag (70% des Mietpreises) auf dein Konto. Sollte eine Kaution bezahlt worden sein, wirst du am Ende des Aufenthaltes gebeten, diese wieder frei zu schalten.

Buchung innerhalb von 7 Wochen vor Anreise:

Wenn eine Buchung innerhalb von 7 Wochen vor der Ankunft erfolgt, bitten wir den Gast, den vollen Betrag innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der Buchung zu zahlen. In diesem Fall muss der Gast den Mietpreis einschließlich der Nebenkosten und eventuell der Kaution auf einmal zahlen. Eine optionale Rücktrittsversicherung wird ebenfalls direkt vom Gast bezahlt. Am Anreisetag erhältst du als Vermieter den gesamten Mietpreis abzüglich unserer Provision. Je nach Bank kann es ein paar Tage dauern, bis der Betrag auf deinem Konto sichtbar ist. Sollte eine Kaution bezahlt worden sein, wirst du am Ende des Aufenthaltes gebeten, diese wieder frei zu schalten.

Hinweis: Du kannst jederzeit deine Zahlungen im Fenster Transaktion nachschauen. Oder unter Buchungen, wenn du auf das 'i' Zeichen drückst.