FAQ für Vermieter

Kontakt

Wann erhalte ich die Kaution?

Option 1: Kaution wird bei Buchung bezahlt 

Gäste leisten die Kaution, wenn sie die Restzahlung zahlen. Als Vermieter erhältst du diesen Betrag erst einmal nicht. Sollte der Gast dein Naturhäuschen nicht in dem ursprünglichen Zustand verlassen haben, hast du die Möglichkeit, die gesamte oder einen Teil der Kaution am Ende des Aufenthalts einzubehalten. Nach der Abreise des Gastes, hast du 3 Tage Zeit, um in deinem Vermieterkonto anzugeben, wie hoch die Erstattung der Kaution sein soll. Du erhältst dafür auch eine Benachrichtigung per E-Mail. Nach 3 Tagen wird der vollständige Betrag automatisch erstattet. 


Beispiel: Die Kaution beträgt 100€. Der Gast zahlt die 100€ in der Restzahlung an Naturhäuschen. Nach der Abreise fällt dir auf, dass eine Blumenvase kaputtgegangen ist. Du gibt an, dass 20€ von der Kaution abgezogen werden sollten. Der Gast erhält 80€ erstattet und du erhältst 20€ von Naturhäuschen ausgezahlt.


Option 2: Kaution wird Vorort bezahlt

Du kannst die Zahlung der Kaution dann persönlich mit den Gästen Vorort abwickeln, oder 


In deinem Vermieterkonto kannst du selbst in der Kategorie „Preise“ wählen, ob du die Kaution über Option 1, oder Option 2 abwickeln möchtest.