Wie funktioniert der Kalender?
Du findest den Kalender folgendermaßen:
1. Logge dich in deinen Vermieter Account ein.
2. Gehe zu „Mehr" und „Meine Naturhäuschen“.
3. Klicke auf „Bearbeiten“ des jeweiligen Naturhäuschens.
4. Klick auf „Kalender“ im Menü links.
Hier kannst du dir den Kalender anschauen, der die verfügbaren Tage, die Tage mit anderen Preisen, die blockierten Tage und die gebuchten Tage enthält.
Hier kannst du mehr erfahren, was die einzelnen Funktionen vom Kalander bedeuten:
- Verfügbar: Wenn ein Tag im Kalender weiß ist, ist dieser Tag verfügbar. Dafür wird der unter „Preise“ festgelegte Grundpreis berechnet. Siehe: Wie funktionieren die Grundpreise?
- Benutzerdefinierte Einstellungen: Wenn ein grüner Punkt im verfügbaren Tag angezeigt wird, bedeutet dies, dass eine benutzerdefinierte Einstellung für diesen Tag eingestellt ist. Du hast für diesen Zeitraum einen anderen Preis oder eine andere Verfügbarkeit eingestellt. Der unter „Preise“ angegebene Nachtpreis entfällt daher. Siehe: Wie kann ich unterschiedliche Preise einstellen?
- Blockiert: Ist ein Tag grau, mit einem Strich durchzogen, dann ist dieser Zeitraum gesperrt. Dies kann eine manuelle Sperre sein, aber auch eine iCal-Sperre. Wenn du auf den Block klickst, kannst du sehen, warum der Block platziert wurde und ihn eventuell anpassen oder entfernen. Siehe: Wie kann ich Zeiträume blockieren? und Wie kann ich Perioden freigeben?
- Gebucht: Wenn ein Tag grün gefärbt ist, ist dieser Tag für eine Buchung über unsere Plattform reserviert. Wenn du auf die Buchung klickst, kannst du vom Kalender aus direkt zu den Details der Buchung gehen.