FAQ für Vermieter

Kontakt

Wie verifiziere ich mein privates Bankkonto?

1. Um dein Bankkonto zu verifizieren, musst du in dein Vermieterkonto eingeloggt sein. Klicke auf „Zahlungen“, um die untenstehende Mitteilung zu sehen. Klicke auf „Lass uns loslegen.“


2. Gebe die gefragten Daten an und klicke auf „Weiter“. 


Diese Angaben erscheinen. Klicke auf „hinzufügen“. 


Dann wirst du folgendes Fenster auffinden, wo du das Ursprungsland deiner Karte angeben musst und die Art der Bank, wo nur eine Wahl erscheint, 'Andere Bank'. Dann hast du die Möglichkeit dein Konto entweder durch eine € 0,01 Überweisung zu verifizieren, oder durch das Hochladen eines Kontoauszuges, wie in dem unten stehenden Bild.


Bitte fülle deinen Namen und deine IBAN ein, wenn du dein Konto durch einen Kontoauszug oder eine Kopie deiner Karte verifizieren möchtest.


Wenn du dein Konto durch eine Überweisung von € 0,01 verifizieren möchtest, erscheint das folgende Fenster: 


Die angegebenen Daten musst du selbstständig in dein Online-Banking, oder auf einem Überweisungsträger angeben. 

Online Payment Platform überprüft alle Daten. Wenn die Kontonummer genehmigt wurde, erscheint im Profil ein Häkchen bei „Kontonummer geprüft“. Von da an werden alle Zahlungen auf dein Konto ausgezahlt. Die Genehmigung kann bis zu einer Woche dauern. Falls noch weitere Informationen benötigt werden, kontaktiert dich OPP oder  Naturhäuschen. 

Bist du dir unsicher, ob du ein Geschäftskonto oder Privatkonto besitzt? Dann lies dir bitte diesen Artikel durch.