FAQ für Vermieter

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Wie verifiziere ich mein privates Bankkonto?

Bist du dir nicht sicher, ob du ein privates oder geschäftliches Bankkonto hast? Hier sind die Unterschiede erklärt.

1. Um dein Bankkonto zu verifizieren, musst du in dein Vermieterkonto eingeloggt sein. Klicke auf „Zahlungen“, um die untenstehende Mitteilung zu sehen. Klicke auf „Lass uns loslegen.“


2. Gebe die gefragten Daten an und klicke auf „Weiter“. 


3. Diese Angaben erscheinen. Klicke auf „hinzufügen“. 


4. Folgendes Fenster erscheint. Wähle das Land, in dem das Konto angemeldet ist. Unter „Bank“ wählst du „Andere Bank“. 


5. Dann hast du die Möglichkeit dein Konto entweder durch eine € 0,01 Überweisung zu verifizieren, oder durch das Hochladen eines Kontoauszuges (auch digital möglich), wie in dem unten stehenden Bild. Bitte fülle deinen Namen und deine IBAN ein, wenn du dein Konto durch einen Kontoauszug oder eine Kopie deiner Karte verifizieren möchtest.


Wenn du dein Konto durch eine Überweisung von € 0,01 verifizieren möchtest, erscheint das folgende Fenster: 


Die angegebenen Daten musst du selbstständig in dein Online-Banking, oder auf einem Überweisungsträger angeben. 

Online Payment Platform überprüft alle Daten. Wenn die Kontonummer genehmigt wurde, erscheint im Profil ein Häkchen bei „Kontonummer geprüft“. Von da an werden alle Zahlungen auf dein Konto ausgezahlt. Die Genehmigung kann bis zu einer Woche dauern. Falls noch weitere Informationen benötigt werden, kontaktiert dich OPP oder  Naturhäuschen.