FAQ für Vermieter

Kontakt

Wie kann ich einen Gast kontaktieren?

In diesem Artikel findest du Erklärungen dazu, wie du den Gast kontaktieren kannst.

1) Wenn die Buchung bereits bestätigt wurde

2) Wenn die Anfrage noch nicht angenommen wurde 

3) Wenn die Buchung storniert wurde


1) Wenn die Buchung bereits bestätigt wurde. 

Logge dich in dein Vermieterkonto ein und wähle „Buchungen“.


Hier siehst du alle anstehenden Buchungen. Neben der Buchung, dessen Gast du kontaktieren willst, wähle unter „Aktionen“ das i, oder das Dokument-Zeichen.


Wenn du das Dokument-Zeichen wählst, wird dir die Buchungsbestätigung angezeigt, welche auch der Gast erhält. Dort stehen oben links auch die Kontaktdaten des Gastes. 

Unter dem „i“- Zeichen, findest du auch alle relevanten Infos dieser Buchung, inklusive der Kontaktdaten des Gastes.


2) Wenn die Buchung noch nicht angenommen wurde 

Logge dich in dein Vermieterkonto ein und wähle „Buchungen“.


Hier siehst du alle anstehenden Buchungen. Neben der Buchung, dessen Gast du kontaktieren willst, wähle unter „Aktionen“ das „i“.


Wenn der Gast ein Gastkonto besitzt, wird unter den Buchungsinformationen ein Link „Chatte mit dem Gast“ angezeigt. Klicke darauf, um ihm eine Nachricht zu schicken. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit wir den Gast kontaktieren können, um ihm deine Nachricht weiterleiten zu können. Der Kundenservice ist per E-Mail unter info@naturhaeuschen.de.


3) Wenn die Buchung storniert wurde 

Du hast in dem Fall nicht mehr die Möglichkeit, die Kontaktdaten des Gastes abzurufen, wenn du sie nicht vorher schon gespeichert hast. Wenn du noch Fragen an den Gast hast, kontaktiere uns gerne unter info@naturhaeuschen.de und wir kontaktieren den Gast für dich.