FAQ für Vermieter

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Ich muss eine Buchung stornieren, wie sieht es mit der Rückerstattung an den Gast aus?

Manchmal ist es unvermeidlich, eine Buchung nach der Annahme wieder zu stornieren. In diesem Fall treten für dich Kosten auf. Du musst dafür sorgen, dass der Gast eine vollständige Rückerstattung erhält. Wenn die Zahlung noch in unseren Händen ist, können wir sie zurückerstatten, abzüglich der Provisionskosten, 12%. Diese musst du dann selbst an den Gast zurückzahlen. Sollte die Zahlung nicht mehr in unseren Händen sein und du hast sie bereits von uns erhalten, musst du sie an den Gast zurücküberweisen, einschließlich der Provisionskosten. Die Provisionskosten findest du unter "Rechnungen" in der Vermieter Übersicht. Wir bitten dich, dich mit dem Gast in Verbindung zu setzen und ihn nach seinen Bankkontodaten zu fragen, damit du die Überweisung direkt an ihn tätigen kannst. Dies vermeidet unnötige Verzögerungen. 

Rechnungen werden monatlich ausgestellt. Wenn du mehrere Buchungen in einem Monat erhalten hast, werden diese in der Rechnung einzeln erwähnt, mit den Provisionskosten. Der Betrag, der für eine bestimmte Buchung erwähnt ist, musst du dann auch an den Gast zurückzahlen. Unter dieser Link wird erklärt, wie du deine Rechnungen finden kannst. 

Hier ist ein Beispiel, wie eine Stornierung von deiner Seite ablaufen kann:

Wenn ein Gast eine Zahlung von € 250,- leistet, kriegen wir als Provision € 30,- und du den Rest, € 220,-. Sobald die Buchung von deiner Seite aus storniert ist, musst du den gesamten Betrag an den Gast zurückzahlen. Der Gast hat das Recht, den vollen Betrag zurückzuerhalten. Da unser Service genutzt worden ist, behalten wir die € 30,-, deswegen muss dieser Betrag dann nochmal extra an den Gast zurücküberwiesen werden. Am Ende überweist du die € 220,-, die du erhalten hast, und weitere € 30,- zurück an den Gast.

Hast du noch Fragen zu den verschiedenen Beträgen oder zu dem, was der Gast bezahlt hat oder nicht bezahlt hat, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Der Kundenservice ist unter info@naturhaeuschen.de oder telefonisch unter +49 21616390603 erreichbar, unter der Woche von 9:00 bis 17:00.