FAQ für Vermieter

Kontakt

Welche Angaben benötige ich für meine Anmeldung bei der Online Payment Platform?

Wir haben ein Dokument zusammen gestellt, mit verschiedenen Unternehmensarten, welches erläutert, als was für eine Art von Konto du dich anmelden musst und welche Angaben, bzw. was für Bescheinigungen wir benötigen.

Folgend das Dokument: Angeben für OnlinePaymentPlatform.pdf

Bei bestimmten Unternehmensarten, z.B. bei einem Einzelunternehmen oder einer GbR, kannst du selber wählen, ob du dich als Privat- oder Geschäftskonto anmelden möchtest. Diese Entscheidung liegt bei dir, und kommt auf die Angaben und Bescheinigungen, die du besitzt, an. Wenn du eine Handelskammer Nummer und/oder einen Handelskammerauszug besitzt, treffen die Bestimmungen eines Geschäftskontos zu. Bei Unternehmensarten, die für die Registrierung eines Geschäftskontos eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer benötigen, muss diese angegeben werden. Solltest du keine besitzen, kannst du diese unter dem folgenden Link des Bundeszentralamtes für Steuern beantragen: https://www.bzst.de/DE/Unternehmen/Identifikationsnummern/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer/Vergabe_USt_IdNr/vergabe_ust_idnr_node.html. Weitere Informationen zur Umsatzsteuer-ID findest du hier

Disclaimer: Sollten Daten fehlen, wird unser Zahlungspartner dich per E-Mail über den Absender no-reply@onlinepaymentplatform.com kontaktieren und die zusätzlich benötigten Informationen anfordern. Wir bitten dich daher während des Verlaufes der Registrierung dein E-Mail-Postfach regelmäßig zu überprüfen. Um auf die deiner zugesandten Nachricht zu antworten, bitte wähle dann die Schaltfläche “Details ansehen” aus. Es gibt regelmäßige Stichproben wo OPP nach zusätzlichen Dokument, z.B. ein Organigramm, anfordert. Bitte lade diese dann entsprechend, durch den zugesandten Link, hoch. Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice