FAQ für Vermieter

Kontakt

Wie verifiziere ich mein Geschäftskonto?

1. Um dein Bankkonto zu verifizieren, musst du in dein Vermieterkonto eingeloggt sein. Klicke auf "Zahlungen", um die untenstehende Mitteilung zu sehen. Klicke auf "Lass uns loslegen"


2. Gebe die gefragten Daten an und klicke auf "Weiter". 


3. Diese Angaben erscheinen. Klicke auf "hinzufügen". 


4. Dann wirst du folgendes Fenster auffinden, wo du das Ursprungsland deiner Karte angeben musst und die Art der Bank, wo nur eine Wahl erscheint, 'Andere Bank'. Dann hast du die Möglichkeit dein Konto entweder durch eine € 0,01 Überweisung zu verifizieren, oder durch das Hochladen eines Kontoauszuges, wie in dem unten stehenden Bild.


Bitte fülle deinen Namen und deine IBAN ein, wenn du dein Konto durch einen Kontoauszug oder eine Kopie deiner Karte verifizieren möchtest.


Wenn du dein Konto durch eine Überweisung von € 0,01 verifizieren möchtest, erscheint das folgende Fenster: 


5. Die angegebenen Daten musst du selbstständig in dein Online Banking, oder auf einem Überweisungsträger angeben. 

 

8. Anschließen kommst du auf folgendes Bild und wirst gebeten, zu verifizieren, dass es sich bei deinem Bankkonto auch um ein geschäftliches handelt. Klicke bitte auf den grünen Knopf "Verifizieren", um die benötigten Zusatzdokumente hochzuladen. Warum wir diese brauchen, wird hier erklärt. Sobald die Dokumente hochgeladen sind, wird ein Stundenglas-Symbol, statt einem X, angezeigt. Das heißt, das unser Zahlungspartner dabei ist, die Unterlagen zu überprüfen. Hierfür bitten wir um etwas Geduld. 

Hinweis: Sollten Daten fehlen, wird unser Zahlungspartner dich per E-Mail über den Absender no-reply@onlinepaymentplatform.com kontaktieren und die zusätzlich benötigten Informationen anfordern. Wir bitten dich daher während des Verlaufes der Registrierung dein E-Mail-Postfach regelmäßig zu überprüfen.  


9. Das Fenster, wo du die zusätzlichen Dokumente hochladen musst, sieht so aus. Klicke das jeweilige Kästchen, um die Angaben ausfüllen zu können.


Wenn du den letzten Schritt vervollständigt hast, kann es sein, dass OPP noch eine Stichprobe ausführt, und dich auffordert weitere Dokumente hochzuladen, wie zum Beispiel ein Organigramm. Dazu erhälst du einen zusätzlichen Link, um das Dokument hochzuladen. 

Jetzt sind die Schritte der Verifizierung abgeschlossen. Jetzt musst du nur noch abwarten, bis OPP dein Bankkonto überprüft hat. Das kann einige Tagen dauern. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, erhälst du ein grünes Häkchen unter "Bankkonto verifiziert" und alle Zahlungen werden direkt an dein Konto ausgezahlt.