FAQ für Vermieter

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Wie verifiziere ich mein geschäftliches Bankkonto?

Bist du dir nicht sicher, ob du ein privates oder geschäftliches Bankkonto hast? Hier sind die Unterschiede erklärt.

1. Um dein geschäftliches Bankkonto zu verifizieren, musst du in deinem Vermieterkonto eingeloggt sein. Klicke auf „Zahlungen“, um die untenstehende Mitteilung zu sehen. Klicke auf „Lass uns loslegen“


2. Klicke, dass du dein Geschäftskonto registrieren möchtest. Gebe die gefragten Daten an und klicke auf „Weiter“. 


3. Diese Angaben erscheinen. Klicke auf „hinzufügen“. 


4. Folgendes Fenster erscheint. Wähle das Land, in dem das Konto angemeldet ist. Unter „Bank“ wählst du „Andere Bank“. Dann hast du die Möglichkeit dein Konto entweder durch eine € 0,01 Überweisung zu verifizieren, oder durch das Hochladen eines Kontoauszuges, wie in dem unten stehenden Bild. Bitte fülle deinen Namen und deine IBAN ein, wenn du dein Konto durch einen Kontoauszug oder eine Kopie deiner Karte verifizieren möchtest.


Wenn du dein Konto durch eine Überweisung von € 0,01 verifizieren möchtest, erscheint das folgende Fenster: 


5. Die angegebenen Daten musst du selbstständig in dein Online-Banking, oder auf einem Überweisungsträger angeben. Es kann einige Tage dauern, bis das Bankkonto hinterlegt ist.  


6. Gehe zurück zur Seite „Zahlungen“ im Vermieterkonto.


7. Trage alle erforderten Infos unter „Überprüfung des wirtschaftlich Berechtigten“ ein. 


8. „Überprüfung der Handelsregisternummer“: Hier musst du deinen Handelsregisterauszug hochladen. Wenn du diesen nicht hast, aber trotzdem ein angemeldetes Unternehmen bist (z.B. eine GbR), kannst du ein Schreiben vom Bundeszentralamt für Steuern mit deiner Umsatzsteuer-ID hochladen. Alternativ kannst du auch deine Gewerbeanmeldung hochladen. Wenn du keiner dieser Optionen hast, hast du wahrscheinlich ein privates Bankkonto. Kontaktiere uns bitte unter info@naturhaueschen.de

9. „Kontaktverifizierung“: Lade ein Foto von deinem Personalausweis oder Pass hoch.


Hinweis: Sollten Daten fehlen, wird unser Zahlungspartner dich per E-Mail über den Absender no-reply@onlinepaymentplatform.com kontaktieren und die zusätzlich benötigten Informationen anfordern. Wir bitten dich daher während des Verlaufes der Registrierung dein E-Mail-Postfach regelmäßig zu überprüfen.