FAQ für Vermieter

Kontakt

Was ist mit der Verknüpfung mit Smoobu möglich?

Der Channel Manager Smoobu ist eine Software, die alle genutzten Buchungsplattformen einer Ferienunterkunft automatisch verknüpft. Somit werden die Zeiträume von getätigten Buchungen in Echtzeit auf allen anderen Plattformen blockiert. Ebenso kann Smoobu für die allgemeine Verwaltung verwendet werden, beispielsweise dem Einstellen von Preisen oder der Dauer von Aufenthalten. 


In diesem Artikel wird erklärt, was du von der Verbindung mit Smoobu erwarten kannst und welche Aspekte momentan noch nicht realisierbar sind. 


Wo sehe ich die Buchungen von Naturhäuschen? 

 

So sieht eine Buchung von Naturhäuschen im Kalender aus. Sie hat das Naturhäuschen-lila als Farbe, jedoch steht bei den Preisen nichts, da wir momentan leider noch nicht die Preise von Smoobu mit Naturhäuschen synchronisieren können. 

In der Ansicht "Buchungen" sind alle Buchungen über Naturhäuschen mit dem Logo gekennzeichnet. Falls dies nicht der Fall ist und die Buchung stattdessen als "Website" gekennzeichnet ist, liegt es daran, dass die Portal ID von Smoobu nicht korrekt in deinem Naturhäuschen Inserat eingetragen ist. Hier ist eine Erklärung, wie du Smoobu korrekt verknüpfen kannst. 



Auch im Cockpit sind die Buchungen von Naturhäuschen in lila zu sehen. Diese Ansicht bietet zusätzlich einen Überblick über die Buchungsanteile der jeweiligen Plattformen.


Stornieren von Buchungen

 

Es ist möglich, Buchungen auf Smoobu zu stornieren, jedoch wird diese nicht automatisch auf Naturhäuschen storniert. 

Bitte nehme Kontakt mit unserem Kundenservice auf, denn du kannst Buchungen in unserem System nicht selbstständig stornieren. 

Kontaktdaten:

Tel.: +49 2161 6390603

Mail: info@naturhaeuschen.de

Mo-Fr: 09:00-17:00 


Was ist mit der Verknüpfung nicht möglich? 


Wie bereits oben genannt, die auf Smoobu eingestellten Preise können nicht automatisch auf Naturhäuschen implementiert werden. Diese können jedoch selbstständig bei Naturhäuschen eingestellt werden, eine Hilfestellung diesbezüglich ist hier zu finden.

Zu den Preisen zählen auch Dauer des Aufenthalts sowie An- und Abreisetage. Diese können dementsprechend ebenfalls nicht übernommen werden, sondern nur eigenständig eingetragen werden. 


Ebenso können keine Nachrichten von Gästen auf Smoobu empfangen werden. Falls ein Gast Kontakt aufnehmen möchte, geschieht dies über Naturhäuschen.