FAQ für Vermieter

Kontakt

Warum laufen die Zahlungen über Naturhäuschen?

Alle Zahlungen werden über Naturhäuschen, bzw. unserem Partner Online Payment Platform, ausgeführt. Das heißt die Gäste zahlen an Naturhäuschen und wir zahlen dich als Vermieter dann aus. Hier erfährst du mehr über die Auszahlungsdaten und Beträge. 

Wir finden es wichtig, den Buchungsprozess sowohl für unsere Gäste, als auch für dich als Vermieter so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. Umfragen haben gezeigt, dass die Gäste gerne über unsere Plattform zahlen, wenn sie eine Buchung vornehmen. Dies liegt daran, dass sie eine Zahlung an eine größere Organisation leisten, was zu mehr Vertrauen führt. Viele Gäste gaben auch an, dass sie es verwirrend finden, an eine andere Partei zu zahlen als an die, bei der sie die Buchung vorgenommen haben.

Diese Zahlungsmethode hat auch viele Vorteile für dich als Vermieter. Zum Beispiel hast du ein geringeres finanzielles Risiko, weniger Verwaltungsaufwand und ein geringeres Risiko von Stornierungen.

Wir bitten dich, dein Konto bei unserem Zahlungspartner Online Payment Platform zu verifizieren, damit diese das Geld an dich überweisen können. Durch diese Überprüfung wird sichergestellt, dass die Zahlungen auf die richtige Kontonummer überwiesen werden. Außerdem sind sie gesetzlich verpflichtet, bestimmte Kontrollen durchzuführen, z. B., bevor sie die Zahlungen überweisen dürfen. Hier kommst du zur Webseite der Online Payment Platform und hier zu weiteren Infos dazu. 

Wir können nur Zahlungen innerhalb der Europäischen Union bearbeiten. Wenn du eine außereuropäische Kontonummer hast, kannst du unsere Zahlungsmethode leider nicht nutzen. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter info@naturhaeuschen.de oder +49 21616390603.